MTS 50 Diff sperre

Nach unten

MTS 50 Diff sperre

Beitrag  kuppe am Di 24 Jan 2017, 11:08

moin.hab da mal ne frage.
und zwar bei zuschalten der diff sperre beim mts 50 knarrt es ordentlich und rutscht dann rein und es hört sich an als ob etwas mitläuft,alledings sperrt die achse nicht beim anfahren.
wenn ich dann anfahre und last dran habe dreht ein rad (rechts) durch,obwohl man merkt das die sperre gegriffen hat.
kann man das einstellen oder muss man was beachten??und ist diesen mitlaufgeräusch normal?

mfg
avatar
kuppe
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.01.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Diff sperre

Beitrag  nussecke am Di 24 Jan 2017, 12:24

Hallo,

wenn das für dich nicht normal ist dann musst du es aufschrauben, und dir anschauen!
Die kurze Version ist du schraubst den kleinen Deckel am Ende des Getriebes unter der Hubstange vom Hydraulikzylinder auf und leuchtest rein, dann siehst du die beiden Fassungen.

Wie lang ist der Russe schon in deinem Besitz?

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Diff sperre

Beitrag  kuppe am Di 24 Jan 2017, 12:31

na normal kann es ja nicht sein da die sperre nicht greift!gibts da möglichkeiten zum einstellen??
hab den russen jetzt seit dezember 2016.
jetzt soll er erstmal arbeiten und ab frühjahr wird er wieder richtig flott gemacht
avatar
kuppe
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.01.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Diff sperre

Beitrag  lodentoni am Di 24 Jan 2017, 17:37

Beim Mts 50 sind es zwei Klauen die ineinander greifen.Entweder sind sie eingerastet oder nicht .Wenn sich ein Rad dreht ist die Klaue auch nicht richtig eingerastet,gibt nur ja oder nein.Geräusche entstehen natürlich wenn die Zähne aufeinander reiben ohne ineinander zu greifen.Sie verschleißen dann aber auch,bis zum Totalausfall.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Diff sperre

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 24 Jan 2017, 19:47

Hallo, da hat wohl mal jemand die Sperre bei voller fahrt rein getreten und dabei ist sie auseinder geflogen aber wie meine vorredner schon sagen einfach Getriebe Deckel aufmachen und rein schauen
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten