Wo sind denn alle hin?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Mauzel am So 10 Dez 2017, 16:24

Nussecke,,natürlich geht es jetzt an die vergessenen Schätze,aber wie lange????Immer so wie es gerade toll ist???
Finde ,die Wenigen,welche der alten DDR Technik treu geblieben sind ,sind rar gesäät.
In der Motorradzene erlebe ich das offt,...........wegen Projektaufgabe.............bla bla......mit grossen Augen was gekauft und dann gemerkt,so einfach isses ja garnicht.Da fehlt einfach der Biss...(ist auch ein Zeichen der Zeit,Handy und solche virtuellen Welten).......und das hat eben der harte Kern der alten Schrauber.Und wenn nun Nachwuchs da wäre,würde er sich genau hier tummeln
Gruss Mauzel
avatar
Mauzel
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 55
Ort : Niederrhein

http://www.sr-xt500-krefeld.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MF 1014 am So 10 Dez 2017, 17:29

irgendwie wird das leider immer weniger.

Jetzt sind es nur noch 1-2 Beträge im Monat, wenn überhaubt. Echt schade echt schönes Forum gewesen früher. Täglich neue Interessante Sachen, vorallem von der ZT Schmiede.

Die Diskussionen um sonstige Themen, ist alles irgendwo auf der Strecke geblieben.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MAX01 am So 10 Dez 2017, 19:25

Tja, auf Facebook ist schon noch einiges los! Auch ich wollte mich da eigentlich nie anmelden, gucke aber heute auch Täglich da rein!
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  nussecke am Mo 11 Dez 2017, 08:32

@ Mauzel

es stimmt den meisten fehlt der Biss, alles andere ist verlockend schnelllebig und so Zucker Süß,
aber es passiert gerade was in Deutschland und viele merken das der Weg des Konsums am Anfang schön ist,
aber nicht Glücklich macht.

Es passiert schon was, wir der harte Kern müssen die an die Hand nehmen die Zweifeln, da die meisten es nicht mehr gewöhnt sind Probleme zu lösen.

Ich muss immer lachen wenn die ganzen Zweifler bei mir an der Haustür stehen und mir Fehler einreden wollen warum ich das mache, dann setze ich immer Kaffee auf und bitte sie herein!

Das Problem ist an der Ostblock Technik sie ist selten kaputt, da gibt es auch nicht viel zu berichten! Laughing

mfg



nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

wo sind denn alle hin?

Beitrag  Fortschrittmalte am Mi 03 Jan 2018, 17:04

moin moin

Ich gehöre auch zu denjenigen, die das schreiben bzw. fragen aufgegeben haben, weil meine rechtschreibung (schreibe normalerweise in foren etc. alles klein und sehr schnell, da kann ja mal ein buchstabendreher vorkommen) einigen nicht gepasst hat... ich selber habe mir zum 18. geburtstag einen zt gewünscht, weil ich auf einem 323 fahren gelernt habe. am ende ist es ein zt 300 geworden, den ich hier auch irgendwann mal vorgestellt habe mit bild sogar... ich bin jetzt fast 20, zähle mich also sozusagen zum nachwuchs und habe sowohl im forum als auch in der realen welt bei vielen zt schraubern viel gelernt und mein zt erntet sehr oft viel bewunderung, obwohl mein wissen beim kauf des traktors so gut wie null war. auch die zt schmiede inkl. "privat"führung habe ich schon besucht, weil das meine großen idole sind.

diese besagte meinungsfreiheit betrifft mich also auch. wenn ich ein frage zu was techniscehm im richtigen forum stelle, brauche ich eine antwort und nicht drei leute, die sich über groß und kleinschreibung aufregen....

ich glaube ich werde demnächst wieder aktiver. bis dahin

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MAX01 am Mi 03 Jan 2018, 18:15

Wäre schön wenn sich wieder mehr tut! Und Nörgler,..... wird es leider immer geben!!!! Smile
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Pionier am Do 04 Jan 2018, 11:50

Ich habe mich gerne an den Diskussionen im Forum beteiligt.
Sehr gerne habe ich mich mit Andreas ausgetauscht. Weil er
für mich, wie viele andere in diesem Forum, ein Fachmann in der Osttechnik ist.
Doch leider haben sich dann auch streitsüchtige Forumteilnehmer mit eingemischt.
Ihn mit Vorwürfen und Besserwisserei verärgert.
Von diesem Zeitpunkt an habe ich für mich beschlossen an fachlichen Diskussionen nicht mehr teilzunehmen.
Ich lese aber immer noch gerne die vorhandenen Beiträge.
Schade.
Gruß Peter

Pionier
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Holdrio am Do 04 Jan 2018, 18:23

ja ich lese hier auch nur noch nach dem ich von "Parteigenossen" angegangen wurde.

Denke auch das viele hier weg sind weil sie von den Streiterein genug hatten

Holdrio
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MAX01 am Fr 05 Jan 2018, 19:19

Die whatsapp-gruppen sind mehr geworden! Leider
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MAX01 am Sa 06 Jan 2018, 10:55

Ach ja, zum Beispiel wegen solcher Antworten die ich gerade im anderen Forum erhalten hab Exclamation
Ich hatte nur wissen wollen ob andere auf die gleiche Idee kommen!!!


Hallo

Und genau wegen solcher Beiträge wunderts mich nicht das immer mehr Leute dem Forum fernbleiben. Andere machen sich gedanken und dann son Blödsinn, die Fragestellung war dann ja um sonst. Andreas du bist ein Idiot und bleibst ein Überheblichers [BAD].

Mfg
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Wo sind denn alle hin

Beitrag  Pionier am Fr 12 Jan 2018, 10:05

Solche Beschimpfungen zeugen nur von wenig Verstand.
Mann sollte immer Respekt dem Forumteilnehmer entgegen bringen.
Ich denke, dass solche Beschimpfungen auch aus Neid über das erreichte, heraus entstehen.
Mach dir nichts daraus.
Gruß Peter

Pionier
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  MAX01 am Fr 12 Jan 2018, 10:42

Pionier schrieb:Solche Beschimpfungen zeugen nur von wenig Verstand.
Mann sollte immer Respekt dem Forumteilnehmer entgegen bringen.
Ich denke, dass solche Beschimpfungen auch aus Neid über das erreichte, heraus entstehen.
Mach dir nichts daraus.
Gruß Peter

Aaaach, mach ich nicht! Very Happy  Eigentlich wusste ich schon wo das Endet, als ich meine Frage eingestellt habe! Ich konnte es aber nicht lassen und habs doch gemacht. Ja Neid, drum gibt es leider auch sehr viele die ich kenne die massig an Schätzen in ihren Hallen stehen haben, von denen man aus solchen Gründen
kein Foto oder auch nur eine Zeile hier zu lesen bekommt und die aber alle stille Mitleser sind Exclamation Exclamation Exclamation
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Rudi463 am Fr 16 Feb 2018, 21:19

Moin,
da guckt man hier nach einiger Zeit mal wieder rein....hatte mit meinem Multicar zu tun und dementsprechend mehr im dazugehörigen Forum "rumgetrieben"......und schon sind fast alle weg. Sad
Hat wohl hier auch einige Diskusionen gegeben die zum Unmut vieler geführt hat.

Schade.....

Das die Dummen & Großkotzigen auch immer wieder die Oberhand gewinnen und den anderen den Spaß verderben können.
Kenne ich auch aus anderen Foren, leider.

Ich hoffe, das der Rest sich hier wieder zusammenraufen kann und das Forum zu neuem Leben erweckt.

Leider sind viele ja auch beim Fratzenbuch unterwegs, ich will nicht in den Laden.
Whatsapp kann mir auch gestohlen bleiben. Mad

Ich glaube, ich sollte unseren mauzel mal wieder anrufen.... Wink
avatar
Rudi463
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 55
Ort : nördlicher Vorharz/südlicher Elm

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Zetor-Schrauber am Fr 16 Feb 2018, 21:50

Ok, ich bin hier auch nur Gelegenheitsgast - aber ich hab durchaus Erfahrungen mit Foren-Communitys und das Seit 2005 auch als Betreiber. Daher ...

1. Ja - Facebook und die WhatsApp Gruppen sind eine Seuche, die auch guten Foren das Wasser abgraben. Der Trend geht zum kurzlebigen Gespräch, wenn man das da überhaupt noch so nennen kann.

2. Wenn ich hier so lese, das einer den anderen angeht, dann frage ich mich, wo ist in solchen Situationen die Forenleitung? Wo sind Admin und Moderatoren?

In den Foren die ich betreibe, haben wir auch vor vielen Jahren mal Lehrgeld bezahlen müssen, weil wir als Admins und Moderatoren viel zu lang zugeschaut haben und uns am Ende selbst auf der Nase herum getanzt wurde. Damals gab es dann einen Befreiungsschlag - eine Handvoll der schlimmsten Stänkerer wurden rigoros rausgeschmissen. Mein Haus, meine Regeln! Seit her achten wir vor allem auf den Tonfall in den Beiträgen der Nutzer und die Zeit hat uns Recht gegeben, damit richtig gehandelt zu haben. Es liest sich so, als ob genau das hier fehlen würde. Gute Moderatoren und ein Admin der im Zweifelsfall halt auch mal durchgreift statt es schleifen zu lassen.

3. Es ist auch zu beobachten, das die Foren die in der Beliebtheit abschmieren, oft auch die sind, welche ewig kein Update mehr erfahren haben. Sprich heute schlicht altbacken daher kommen. Man muss nicht jedem Trend nach jagen, aber so ein klein bisschen am Puls der Zeit zu hantieren schadet keinem. Obwohl SSL seit über einem Jahr frei verfügbar uns kostenlos für jedermann ist, ist diese Seite hier z.B. noch immer nur über http statt https zu erreichen. Wink

Und zu guter letzt - an all die , welche hier Beiträge vermissen: wieviele schreibt denn ihr so, hier, pro Woche? Wink (das ist etwas ironisch gemeint)

Grüße, Joachim

PS. wer mal gucken mag, das sind besagte Foren, die ich seit Jahren neben einigen anderen Webprojekten betreue:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (existiert seit 2012, entstand aus einem Blog heraus und läuft mMn. ziemlich gut für ein Nischenforum)
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Existiert seit 2003 und seit 2005 betreue ich auch diese Seite)
avatar
Zetor-Schrauber
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 42

https://www.zetor-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  Maryloufer am Mi 21 Feb 2018, 14:35

Hallo,
war und bin froh das es dieses Forum gibt
hat mir viel gebracht
gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Wo sind denn alle hin?

Beitrag  ZT320 am Fr 13 Apr 2018, 19:56

Hallo Gemeinde,

das dürfte wohl vor allem wegen Facebook, Whatsdingsbums und so kommen - ist ja überall das gleiche. Das, was früher hier diskutiert wurde, findet nun in den Facebookgruppen statt. Schade ist es allemal. Guck aber nachwievor gern hier rein. Also: nicht unterkriegen lassen, das ist wohl der Lauf der Zeit, der am Forum nagt wie Rost. Und wer weiß, vielleicht entdecken interessierte Schrauber, Möchtegernschrauber und Möchtenichtsogern-Schrauber-aber-Interessierte diesen Scheunenfund wieder und verleihen ihm neues Leben. Laughing
avatar
ZT320
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 49
Ort : Landkreis Wittenberg

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten