T 157 als Anhängebagger

Nach unten

T 157 als Anhängebagger

Beitrag  Eicherfahrer am Mo 03 Apr 2017, 21:06

Hallo,
ich möchte einen T 157, als Anbaubagger umbauen. Also den Motor entfernen und dafür eine Zugdeichsel anbauen. Die Hydraulikpumpe soll über die Zapfwelle angetrieben werden. Es gibt schon einige solcher Umbauten. Hat vielleicht jemand schon mal so etwas umgebaut oder Bilder davon. Würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß
Uwe

Eicherfahrer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 60

Nach oben Nach unten

T 157 Umbau

Beitrag  Latex am Di 18 Apr 2017, 22:30

Hallo Eicherfahrer
Die Idee ist gut aber Du blockierst dir immer einen Trecker. Bedenke das durch den Umbau die Standsicherheit verloren geht. Hatte so was in der form auch und haben auf Selbstfahrer zurückgebaut.

Latex
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 43
Ort : Possenhain

Nach oben Nach unten

Re: T 157 als Anhängebagger

Beitrag  Eicherfahrer am Di 18 Apr 2017, 22:48

Hallo Latex,
ein zweiter Traktor ist nicht das Problem. Mich stört nur, dass ich den Antriebsstrang in Stand halten muss obwohl ich das Teil selten brauche.
Gruß
Uwe

Eicherfahrer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten