ZT 300

Nach unten

ZT 300

Beitrag  gissmo am Mo 01 Mai 2017, 21:41

Hallo ZT Freunde Meine Kupplung mach geräusche so ein Rattern im Standgas was könnte das sein,kann ich so weiter Fahren,oder mach ich da was Kaputt ???

gissmo
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300

Beitrag  Matty@ZT303D am Sa 27 Mai 2017, 14:10

Hallo,

habe bei meinem ZT das selbe Problem, bei niedriger Motordrehzahl kommen Klopfgeräusche aus der Kupplung.
Die Ursache dafür ist meist eine ausgeschlagene Verzahnung der Kupplung oder des Mitnehmers der Gummikupplung.
Bei niedriger Drehzahl läuft die Kupplung unrund und daher kommen die Klopfgeräusche.
Solange die Kupplung beim Anfahren keine besorgniserregenden Geräusche macht besteht allerdings kein Grund zur Sorge.
Ich würde die Drehzahl im Stand etwas erhöhen damit es nicht permanent schlägt und dadurch noch schlimmer wird.
LG Matti
Matty@ZT303D
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

ZT 300

Beitrag  gissmo am So 28 Mai 2017, 12:51

Matty@ZT303D schrieb:Hallo,

habe bei meinem ZT das selbe Problem, bei niedriger Motordrehzahl kommen Klopfgeräusche aus der Kupplung.
Die Ursache dafür ist meist eine ausgeschlagene Verzahnung der Kupplung oder des Mitnehmers der Gummikupplung.
Bei niedriger Drehzahl läuft die Kupplung unrund und daher kommen die Klopfgeräusche.
Solange die Kupplung beim Anfahren keine besorgniserregenden Geräusche macht besteht allerdings kein Grund zur Sorge.
Ich würde die Drehzahl im Stand etwas erhöhen damit es nicht permanent schlägt und dadurch noch schlimmer wird.
LG Matti
Super ich danke dir LG Robby

gissmo
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten