Hydraulikoel

Nach unten

Hydraulikoel

Beitrag  Berti6026 am Mi 19 Jul 2017, 20:41

Hallo, ich habe heute an meinem 174 /1 mal den Hydrauliktank leer gemacht und gereinigt.
War wie Milch die alte Brühe.
Meine 1. Frage : Welches Hydrauliköl muss ich nehmen zum befüllen, es war wohl noch 50-10 drin.
2. Frage : Wenn ich weiß was rein muss, wo bekomme ich es her ? hat evtl. jemand für mich eine gute (günstige) Bezugsquelle.
3. Frage : Das restliche alte Öl in den Zylindern ,wie bekomme ich das raus , ohne das es sich mit dem neuen mischt ?

Für die Profis, wohl eher DUMME Fragen. Mir wäre aber sehr geholfen mit ein paar ernsten und guten Ratschlägen.

DANKE im voraus und LG der Berti

PS. In meinem Hydrauliktank war / ist kein Sieb und auch kein Filter / Halter drin. Braucht man den ? wenn ja hat jemand so etwas für mich ?

Berti6026
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 57
Ort : Bei Weißenfels

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulikoel

Beitrag  303ALEX am Do 20 Jul 2017, 10:57

Hallo,

zu erstens, HPL 46 oder etwas dickeres HPL 68 hab ich auch genommen das drückt etwas weniger aus den dichtungen da die Viskösität etwas nidriger ist.

zu zweitens, mit Druckluft und zylinder entlasten ambesten aus einem auge den bolzen rausnehmen
avatar
303ALEX
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 33
Ort : Krostitz

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulikoel

Beitrag  303ALEX am Do 20 Jul 2017, 10:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
303ALEX
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 33
Ort : Krostitz

Nach oben Nach unten

Hydraulikoel

Beitrag  Berti6026 am Sa 22 Jul 2017, 19:44

Danke für deine Antworten, hat mir sehr geholfen. Werde mich in den nächsten Tagen mal dran machen. LG Berti

Berti6026
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 57
Ort : Bei Weißenfels

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten