Tachowelle mts

Nach unten

Tachowelle mts

Beitrag  Frank23 am Do 14 Sep 2017, 17:53

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo die Tachowelle beim 550er bzw. 82er MTS angeschlossen wird. Bei meinem Tachometer war die nicht mehr dran. Da vom Vorbesitzer der Motor getauscht wurde (jetzt 80Ps Motor drin) kann ich mir auch gut vorstellen, dass die irgendwo an den Motor dran muss.

Hoffe mir kann jemand sagen wo genau.
avatar
Frank23
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 33
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Tachowelle mts

Beitrag  nussecke am Mi 04 Okt 2017, 15:03

Hallo,

vorn am Deckel der Motorsteuerung, du gehst auf die Motorseite wo der Ölfilter angebracht ist schaust dann zwischen Kühler und Motor und dort ist der Betriebsstundenzähler oder halt die Halterung für die Tachowelle angeschraubt am Deckel der Motorsteuerung!

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Tachowelle

Beitrag  hoehnebauer am Fr 06 Okt 2017, 21:44

Hallo. Die neuen Motoren haben keinen tachowellenantrieb mehr dran.
Musst du dir kaufen kosten so 20€ bei eBay
Dann anbauen und Welle ran.
MfG Steffen
Wenn de noch fragen hast Ruf mich an
01749354517
avatar
hoehnebauer
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 41
Ort : Frankfurt(Oder),Güldendorf

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten