T157 Sprengringfelgen Standard oder HD?

Nach unten

T157 Sprengringfelgen Standard oder HD?

Beitrag  MPS am So 19 Nov 2017, 18:26

Hallo in die Runde!

Nun konnte ich auf ebay-Kleinanzeigen tatsächlich zwei Felgen erstehen. Bei einer fehlen die Ringe. Ansonsten scheinen sie irgendwann mal mit roter Rostschutzfarbe "aufbereitet" worden zu sein. Der Rost ist jedenfalls noch da, lediglich der lose Blattrost wurde vor dem Lackieren entfernt, der rote Lack hält dementsprechend auch nicht optimal. Fazit: nix dabei gewonnen, nur 140,- Euro verbrannt.
Beim Nachmessen stellte sich gestern zudem heraus, daß die Wandstärken von Felgenteller und Felgenzylinder sowie die Blechstärke des Verschieberings (Felgenhornring) um einen Millimeter dünner sind. Bei meinem derzeitigen Kenntnisstand würde ich also davon ausgehen, daß es sich bei meinen Originalfelgen um verstärkte HD-Ausführungen handelt, wogegen die gelieferten Felgen Standardware sind. Kann das von Euch jemand bestätigen, oder sehe ich da Gespenster?

1. Felgen im A/B-Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. Felgenteller im Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3. Die Felgenhorn (-verschieberinge) im Vergleich, man beachte die deutlich dünnere Wandstärke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Felgenhornische Grüße,

Martin



MPS
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.11.17
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten