Hydraulischer oberlenker mts 52

Nach unten

Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  Witkowski am Sa 02 Dez 2017, 23:22

Hallo ich will mir für meine mts52 ein hydraulischen oberlenker kaufen oder selber bauen am mts sind hinten zwei hydraulik Anschlüsse bekomm ich dort einen doppelwirkenden Zylinder angeschlossen oder nur ein einfach wirkenden zum Anhänger abkippen geht bei mir nur der eine Anschluss beim anderen geht er nicht zu kippen vieleicht hat ja einer ne idee
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  GTSchrauber am So 03 Dez 2017, 08:56

Hallo,
wenn du nur mit einem Anschluss kippen kannst, wird der zweite nur ein Rücklauf sein.
Mit dem Gedanken für einen hydraulischen Oberlenker habe ich auch schon gespielt, aber es dann verworfen. Ich hatte mir mal einen ausgeliehen. Wenn du so etwas hast, brauchst einen intakten Steuerschieber, der kein bisschen durchlässt. Ansonsten ärgerst du dich beim Ackern immer wieder.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  MF 1014 am So 03 Dez 2017, 09:15

Ich habe einmal mit meinem 550er und grubber mit einen hydro. Oberlenker gegrubber. Einwandfreie Sache Sach ich dir
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  Witkowski am So 03 Dez 2017, 09:24

Hauptsächlich will ich den hydraulischen oberlenker für meine palletengabel nutzen die ich hinten dran habe zum pflügen muss ich mal gucken wie das so läuft hautsache ist erstmal ob es überhaupt geht mit dem Anschlüssen
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  MF 1014 am So 03 Dez 2017, 15:34

Beim pflügen darfst ihn dann aber nicht auf schwimmstellung nehmen.

Dann kanns sein das sich der Pflug hinten runter zieht wenn kein Stützrad dran ist.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  matoma am So 03 Dez 2017, 16:25

Hallo
Ein Hydraulischer Oberlenker hat normalerweise ein Halteventi!
Da spielt der undichte Steuerblock keine rolle.
Schönen rest Sontag noch.
avatar
matoma
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 37
Ort : Neusalza-Spremberg

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  Allradachse am So 03 Dez 2017, 16:50

Hallo
Richtig!!!,alles andere ist Unfug
Mfg

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 53
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  Witkowski am So 03 Dez 2017, 17:38

Bei ebay fangen die so bei 200 Euro an für kat 2 mit halteventiel fanghacken Kugel und hydraulik Schläuche wenn die Anschlüsse hinten nicht gehen vom mts müsste ich die vom frontlader nach vorne legen oder gibt es noch andere Möglichkeiten
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  Allradachse am So 03 Dez 2017, 18:33

Schau ob beide hy.schläuche auf eine Einheit zum steuerschieber gehen,wovon ich stark ausgehe dann soll es auch funktionieren. Wenn du dein hydraulik Hebel langsam hoch drückst kommt auch Druck auf deine zweite Kupplung. Bisschen zu weit und der steuerschieber geht schon in schwimmstellung.
Mfg Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 53
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  nussecke am Mo 11 Dez 2017, 08:44

Hallo,

du könntest die Anschlüsse vorn am Hydrauliktank nehmen das könnte gehen, Abzweig drauf und nach hinten gelegt!

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulischer oberlenker mts 52

Beitrag  MF 1014 am Mo 11 Dez 2017, 09:40

So ähnlich hab ichs auch gemacht. Bin aber vom Steuerschieber aus gegangen

Hab jetzt 2 doppelwirkende Steuereinheiten hinten. Sprich 4 Hydraulikanschlüsse die ich alle ansteuern kann.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten