Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Nach unten

Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  moccafix am Mo 11 Dez 2017, 20:50

Hallo zusammen,

bei meinem ZT323 sind die beiden Ventile zur Sitzverstellung undicht (rechts unter dem Sitz). Die Undichtheit ist an den beiden Plaststpfen (für was sind die da?). Diese sind über die Jahre Spröde geworden. Gibt es einen bekannten Ersatz für diese beiden Ventile?

Herzliche Grüße aus Klingenberg

Martin

moccafix
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  masterjoe am Mo 11 Dez 2017, 21:28

Hallo Martin da kannst du auch was anderes passendes reinschrauben.
Mfg Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  moccafix am Mo 11 Dez 2017, 21:37

Hallo Jürgen,

ich habe noch nicht versucht die Reste rauszubekommen...Man könnte es zur Not aufbohren Cool . Wofür sind die Öffnungen? Muss da irgendwann Luft raus kommen oder nicht? Dann könnte man was anderes reinschrauben oder kleben.

Martin


moccafix
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  ZT-Zieri am Mo 11 Dez 2017, 23:49

Hallo
Da kannst ohne Bedenken was anderes rein schrauben hab ich auch so gemacht . Bei mir waren die plaste stopfen auch durch. Weiß nur nicht mehr genau ob ich noch dicht band oder ähnliches noch genommen hab.
Gruß Patrick
avatar
ZT-Zieri
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  moccafix am Di 12 Dez 2017, 09:20

Hallo Patrick,

danke, so werde ich es machen. Mal sehen, was für ein Gewinde zum Vorschein kommt...


Martin

moccafix
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für Ventil Sitz ZT 323

Beitrag  masterjoe am Mi 13 Dez 2017, 21:53

Hallo Martin sind Verschlussstopfen 12 oder 14x 1,5 die bohrst du innen etwas an wegen der Feder dann klappt das schon.
Gruß Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten