Einspritzpumpe

Nach unten

Einspritzpumpe

Beitrag  matoma am Sa 24 Feb 2018, 00:35

Hallo zur später Stunde 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen  den Einspritzpumpen vom MTS 50 und MTS 80 sagen?

Mfg Thomas
avatar
matoma
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 37
Ort : Neusalza-Spremberg

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Fortschrittneuling am So 25 Feb 2018, 20:05

Hallo,

äußerlich ist es fast nicht zu unterscheiden bei den alten Pumpen.
Der einzige Unterschied den ich weiß ist von vorn unten bei der Stirnseiten der Pumpe. Die 80er Pumpe hat da eine kleine Bohrung der Zentralschmierung die bei der 50er fehlt. Die 50er hat ja eine seperate Ölfüllung.
Sonst kann nur das Innenleben sagen für welchen Motor die Pumpe ist.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am So 25 Feb 2018, 22:15

Hallo, in der 80er Pumpe ist eigendlich bloß ein anderer Regler drin und sie ist anders eigestellt
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  matoma am Mo 26 Feb 2018, 20:30

Guten Abend 
Danke für eure Infos!
Ich habe von einem Bekannten eine 50 Einspritzpumpe bekommen die ich für einen 80 Motor  umbauen will.
Sie stammt angeblich von einem Schwadleger.

Mfg Thomas
avatar
matoma
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 37
Ort : Neusalza-Spremberg

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Zetor50-514 am Di 27 Feb 2018, 08:35

Hallo.

habe auch eine 80er Pumpe im 52er MTS er läuft gut damit, außer das er mehr Diesel bekommt. somit Schwarz Qualmt beim Gas geben.

die Bohrung für das Öl an der Stirnseite haben einige 50er typen aber auch, also die 3 die ich bis jetzt gemacht habe, hatten diese Löcher auch.

LG Paul
avatar
Zetor50-514
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 23
Ort : Kreis NWM

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  matoma am Di 27 Feb 2018, 22:12

Hallo
Da wäre jetzt nur die Frage ob man den Regler von der 50er Pumpe auf den 80 ps Motor 
anpassen kann (ohne Prüfstand ) 

Mfg Thomas
avatar
matoma
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 37
Ort : Neusalza-Spremberg

Nach oben Nach unten

Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 27 Feb 2018, 22:15

Hallo, das wird nichts werden
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten