Belarus mts 550 hat kein öldruck

Nach unten

Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Markus am Mo 12 März 2018, 18:55

Hallo liebe Schrauber habe mal eine Frage wenn mein Traktor wenn es das Motorenöl kalt ist geht der Druck des Motorenöl auf 1 bar und wenn der Motor Betriebstemperatur bekommt geht der Druck gegen 0 bar hat mit der Situation einer schon mal Erfahrung gemacht? Kann das die Pumpe sein?

Markus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  masterjoe am Mo 12 März 2018, 20:29

Hallo,ist nicht mit Sicherheit zu sagen aber es kann schon die Ölpumpe sein.Ich würde mal die Ölwanne abschrauben da sieht man meistens schon die Bescherung.Lass es nicht zu lang anstehen!
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Dettl am Mo 12 März 2018, 21:09

Oh..., ja, bitte nicht zu lange warten.
Kann die Motorölpumpe sein..., glaube aber eher Lagerschalen.  Sad

Bitte Ölwechsel machen. Öl ablassen, Rotationsölfilter reinigen, frisches Öl 15W40 auffüllen. Wenigstens dazu Bedienanleitung, besser Reparaturhandbuch besorgen.
Motor mit frischem Öl dann starten und erneut ablesen. Bei gleichem Verhalten dann Ölwanne demontieren und den Defekt ergründen.

Gruß Dettl

Dettl
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Markus am Di 13 März 2018, 09:04

Hey danke für die schnellen Infos werde mich gleich mal bei machen und das Öl raus nehmen öllwanne ab und Zentrifugen reinigen hoffentlich mich erwartet nicht das grauen wenn die öllwanne ab ist!!!

Markus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 13 März 2018, 10:36

Hallo, es könnte sein das es das Rohr ist was von der Ölpumpe zum Motorblock geht das es abgerissen ist
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Markus am Di 13 März 2018, 12:19

Hallo also Wanne ist ab aber alles gut kein Spiel keine Späne Rohr ist auch noch dran..
Versuche es morgen mit einer neuen Pumpe und ein Umbau Satz auf Ölfilter statt Zentrifuge...

Markus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Fortschrittneuling am Di 13 März 2018, 21:40

Hallo,

bei dem Problem können es mehrere Fehlerquellen sein.
1. (natürlich) niedriger Ölstand

2. Anzeige defekt

3. Feder in der Zentrifuge defekt eins der DBVs

4. Rotorachse der Zentrifuge mit Ölkohle zu

5. Riss ich Ölleitung von Pumpe zum Gehäuse

6. Riss in Saugleitung der Pumpe (zieht Luft)

7. Welle der Ölpumpe abgeschert

8. Lagerschale defekt

das sind so die Sachen die mir gerade einfallen.
Messe am besten mal manuell mit einem anderen Manometer am Druckabgang der Zentrifuge.
Natürlich wenn die Wanne ab hast schraub mal die Ölpumpe ab und dann mal auf, ob diese in Ordnung ist.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Markus am Mi 14 März 2018, 08:20

Hallo allerseits danke noch mal für die zahlreichen Tips. Ich habe gestern soweit alles überprüft aber soweit alles in Ordnung. Das einzige was ich jetzt noch nicht nach geschaut habe ist die Geschichte mit den federn in der Zentrifuge habe auch keine Anleitung dafür... Hat zufällig einer eine zum senden als PDF oder so? Mfg

Markus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Belarus mts 550 hat kein öldruck

Beitrag  Markus am Fr 16 März 2018, 08:10

Hallo!! Fehler ist behoben neue ölpume und umbausatz auf öllfilter und schon liegen wider 4 bar Druck an... Danke nochmal für die Tips......

Markus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten