Ladewagen mit Kratzboden

Nach unten

Ladewagen mit Kratzboden

Beitrag  MiilaMaheAedOÜ am Mi 04 Apr 2018, 08:26

Hallo Schrauber,

zum ersten mal nur eine kurze Anfrage weil mich der Admin mit den (!) Anmeldungen sooo laaange hatte warten lassen
(Meine eigentliche Vorstellung kommt, wenn ich auch Links posten kann, also in 5 Tagen)

Also ich bin gerade dabei, für meine kleine Bio Farm einen elektrisch angetriebenen (24V, 2x3kW) Knicklenker Traktor (1200kg) zu bauen und einen Ladewagen mit Kratzboden zu designen, weil ich meine Hochdrucksammelpresse  K442-1 mit dem Traktor nicht gerade ziehen und antreiben kann.

Fragen zur K442-1 werde ich posten, wenn ich erlaubt bin, die Links zu meiner Webseite zu integrieren wegen den Fotos.

Ich bin auf der Suche nach Infos, wie ich mir am besten einen kleinen Ladewagen mit Kratzboden selber bauen kann. Von der Hochdrucksammelpresse sehe ich ja schon mal, wie das Heu/Stroh aufgenommen und transportiert wird, aber ich benötige sowas kleiner für einen Traktor mit 120cm breite...

Der Anhänger kann schon 4-5m lang und 2m hoch sein.

Kann mir von euch Schraubern jemand sagen, wo ich passende Teile dafür bekommen kann oder ob es besser ist, mir ALLES von Grund auf selber zu bauen?

Da meine kleine Bio Farm Off-the-Grid ist, habe ich nur 24V DC zur verfügung (2940Ah derzeit und nächstes jahr das Doppelte) aber ich habe KEINEN inverter üm eine Schutzgas- oder Elektroschweißgerät zu betreiben. Bei mir ist Autogen angesagt!

Band- und Bügelsäge, Bohrstäner und Schleifbock sowie Drehmaschine (das 8t Monster mit 5m länge steht noch gute 250km entfernt und ich muß erst mal meine Werkstatt dafür bauen -- satter Betonboden) rennen alle mit 24V und entsprechenden Motoren von 250-3000W.

Achja, ich komme aus der Open Source und GNU Linux community (seit 1999) und alle meine Projekte werden mit Bauplänen und Stücklisten, etc., auf meiner neune Webseite (noch nicht öffentlich) veröffentlicht.

Danke im voraus aus Estland
Michelle

MiilaMaheAedOÜ
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten