NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 am Fr 30 Okt 2009, 22:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der GMG 2.5 Basiert auf Baugruppen vom IFA W 50 und wird vom 3VD 14,5/12-2 SRW aus Schönebeck angetrieben. Cool
avatar
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 34
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  machtnix am Fr 30 Okt 2009, 23:19

Wo hast du den denn ablichten können @ Frank? Ist auch ein interessantes Fahrzeug & soweit ich weiß, wurde es auch nur in sehr begrenzter Stückzahl gebaut, oder?

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 am Sa 31 Okt 2009, 00:09

@ Ronny,

den habe ich 2008 beim 3. Oldtimer - und Militärfahrzeugtreffen in Alt Tucheband Fotografiert. Very Happy
Ja der GMG 2.5 wurde nur in kleiner Stückzahl gebaut, es gab auch eine Zivile Ausführung die sah ein bisschen anders aus. Cool

MfG Frank
avatar
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 34
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  machtnix am Sa 31 Okt 2009, 00:15

@ Frank,

stimmt, das es davon auch ein paar zivile gegeben haben soll, habe ich auch gehört. Gab auch irgendwie einen Vorgänger davon, soweit ich weiß. Kenne den leider nur von Bildern, würde ich mir auch gern mal in 1:1 anschau'n Smile

MfG Ronny

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  ZT- Schmied am So 08 Nov 2009, 16:39

Tolle sachen die du da immervor der Linase bekommst !!
Zeit muss mann haben !!
Gruß Mirko Suspect
avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  machtnix am So 08 Nov 2009, 16:40

lol! @ Mirko Laughing

Ronny

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  jojoki am Fr 05 Jul 2013, 14:33

Hier mal etwas das das Hochwasser angespült hat. Es soll ein Prototyp sein mit Teleskoplader.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss guido

avatar
jojoki
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 41
Ort : Prignitz

Nach oben Nach unten

Vorgänger des GMG 2,5, der GMG 2-70

Beitrag  combiquick am So 26 Jan 2014, 16:16

Hallo Leute,
ja der GMG 2,5 ist bestimmt toll einsetzbar, die Teleskop Variante kannte so noch nicht, besonders mit Werkslogos drauf, welches Baujahr?
Hier ein Bild des Vorläufers, mein GMG 2-70, Baujahr ca. 1970, ehemals NVA, jetzt im zivilen Look.
Hersteller ist das IW Halle.
Gruß aus Hamburg, Frank
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier von der Hubseite, leider mit Ladung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

combiquick
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  ChrisGMG am Mi 10 Sep 2014, 15:45

Hallo Gemeinde,

ich weiß zwar nicht wie Guido Foto´s von meinem Geländegängigen Mehrzweckgerät 2,5 machen konnte, aber nun gut Wink Ich suche jemnanden der Ahnung von diesem Fahrzeug, zwecks des Wertes hat.

Ich weiß nur, das damals eine zivile Ausführung von diesem Modell gebaut wurde. Des Weiteren erfuhren wir, dass unser GMG 2,5 das einzige zugelassene und funktionierende Fahrzeug ist.

Erstzulassung war laut Brief: 1990
Baujahr: 1989

Anbei noch ein Bild, so sah er damals vor 20 Jahren aus, als wir den geholt haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ChrisGMG
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.09.14
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  G5Tanker am Do 11 Sep 2014, 13:17

Biete es doch mal Zum Verkauf an... ich denke das is so wie beim Adk 100. Anfällig. Schlechte Ersatzteilversorgung der speziellen Teile. Kein Mensch braucht sowas. Und die es erhalten oder wegstellen möchten wollen es zum halben Schrottpreis. Museen oder Ausstellungen haben meist auch kein Geld.
Und nen Jcb Teleskoplader in dem zustand kostet ja keine 100.000 Euro.
Bei 2000 Euro werden es sich aber denke einige hinstellen... kann man immer mal gebrauchen wenns denn geht...
avatar
G5Tanker
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 36
Ort : Lauter / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten